Home Gästebuch Links gegen Kinderpornografie ... Impressum


Atomkraftwerk Rheinsberg

Das Kernkraftwerk Rheinsberg wurde 1966 in deutsch-russischer Kooperation mit einer elektrischen Leistung von 70MW als Druckwasserreaktor fertiggestellt. Nach der Wiedervereinigung wurde das Kraftwerk aus Sicherheitsgründen stillgelegt. Seit diesem Zeitpunkt wird die Anlage schrittweise kontinuierlich zurückgebaut. Inzwischen sind die Kühlwasserkreisläufe, der Reaktordruckbehälter und diverse Nebenaggregate entsorgt worden.


Begehungen öffentlich
Web www.ewn-gmbh.de
Luftbild google_maps


Schleusenbereich
ehem. Turbinenhalle
Schalter im Leitwartenpult
Lichtschrankeneinbruchssicherung
Eingang Verwaltungsgebäude
Leitwarte
Leitwarte
Messgerät
Leitwarte
Leitwarte
Leitwarte
schalten erlaubt!
Plan der Brennstäbe
Blick durch eine Bleiglasscheibe in den Reaktor wenigsten der Monitor ist "low radiation" Elektroverteilung
Eingangstor Schild Brennstabüberwachung


zurück